Reisetagebuch Südafrika


2. September 2005

Wenn man im WorldWideWeb nach Infos über Südafrika sucht, bekommt man die meisten Hits bei den beliebten touristischen Anziehungspunkten. An erster Stelle steht Kapstadt - oder Johannesburg - oder Durban. Es sind phantastische Städte, die man unbedingt gesehen haben muss. Und sobald ich dort war, werde ich Euch davon berichten.

Aber kaum jemand in Deutschland hat jemals etwas von Queenstown/Eastern Cape gehört. Wer weiss schon, dass man diese Stadt auch die "Rosenstadt" nennt, wer weiss schon welche wichtige politische Bedeutung Queenstown während der Zeit der Apardheit hatte?

Ich bedanke mich bei Edric Russell, der mir bei meinen Recherchen maßgeblich geholfen hat:

  Queenstown

 

  Queenstown und die Apartheid  

3. September 2005

Heute habe ich als Helfer bei einem Wohltätigkeitslauf der Junior-Rotarier zugunsten eines örtlichen Altersheims fungiert. Der Trainingsanzug gehört zu meiner Schulkleidung.

 

3. - 10. September 2005

In unserer Schule wurden diese Woche Klausuren geschrieben. Da ich erst vor 4 Wochen mitten ins Schuljahr geplatzt bin, hat man mir vorgeschlagen in dieser Woche zu Hause zu bleiben.

Daraufhin hat mein Gastvater Edric beschlossen, dass er mit mir und einer holländischen Gastschülerin an die Garden Route und den Tsitsikama National Parc fährt. Es war eine fantastische Reise, mit Bildern und Eindrücken, die man so schnell nicht vergisst.

  

 Hier geht's zum Abenteuer "Garden Route" 

 

19. September 2005

 

20. September 2005

Zeitungsauschnitt aus der Tageszeitung

 

21. September 2005

15 Minuten Präsentation in Wort und Bild (Powerpoint) zu meiner Person vor dem Rotary-Club. Super gut gelaufen.  Habe soviele Komplimente für die Präsentation und mein Englisch bekommen, dass es mir schon peinlich war.

 

22.-25. September 2005

Rotary Conference in Kroonstadt/Free State

und Besuch einer Löwenfarm

Programm/Events

 

27. September 2005

So sieht es aus, wenn mein Host-Dad vorschlägt, meine Freunde zu einem Video-Abend abzuholen:

- affengeil, oder?

Mehr pics         Friends

 

Rezept des Monats

CRUSTLESS MILK TART

 

Zum Gästebuch

Zurück zum Reisetagebuch

 

 

 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!