Reisetagebuch Südafrika


2. Februar 2006

Schulsport hat in Südafrika eine viel größere Bedeutung als bei uns. Fast jeden Nachmittag sind Trainingsstunden.

Heute war Athletics Day. Ich habe an den Disziplinen 400m-Lauf und 800-Lauf teilgenommen. Beim 400m-Lauf konnte ich immerhin einen 3. Platz erreichen und beim 800m-Lauf war ich sogar auf dem 1. Platz - und das mit Abstand.

Schade, dass ich nicht auch beim Kugelstoßen gemeldet war. Ich hatte nur zum Spaß mitgemacht und hab den Schulrekord um nur 10 cm verfehlt. Wurde natürlich nicht gewertet - schaaade ;-)

 

4. Februar 2006

Hab heute offiziell an der Disziplin KUGELSTOSSEN teilgenommen. Mit dem Ergebnis, dass ich den 2. Platz belegt habe und dabei den Jahrgangsrekord gebrochen habe. Jetzt darf ich die Queens High bei den überregionalen Schulmeisterschaften in East London vertreten. Und? Seid Ihr stolz auf mich ;-)

Wichtiges Telefonat - mit Mum

 

Jetzt mal was ganz anderes.

In Südafrika leben Menschen die vielen verschiedenen Stämmen angehören. Da sind die Xhosa, die San, die Khoi Khoi, die Zulu und noch viele mehr.

Jeder Stamm hat sein eigenen Geschichten und Märchen. Ich habe mal angefangen ein paar davon für Euch zusammen zu stellen.

  Click here: Südafrikanische Märchen

 

8. Februar 2006

Kein Pic aus der Serie "Gilmore Girls" sondern aus unserer Schule

12. Februar 2006

Und weiter gehts mit den "Athletic Days".  Damit Ihr mal einen Eindruck davon bekommt habe ich ein paar Fotos gemacht. Schaut halt mal :-)

 

 Click here for  Athletic Days

 

18. Februar 2006

Heute gehts zum Valtenin's Dance. Mein Kavalier ist Richard, einer meiner besten Freunde. Trés chic - N'est ce pas?

        

 

24. Februar 2006

Fotos vom Valentin's Dance

 Click here for  Fotos VDay

 

 

 

27. Februar 2006

Letzte Sportnachrichten: Bei den Leichtathletik-Wettkämpfen in Craddock konnten Nicole und ich eine Runde weiter kommen. Das heisst, dass nur noch wir beide die Girls High vertreten. Die nächste Runde ist in East London.

Mist, mein Portemonaie wurde geklaut!

 

Rezept des Monats 

???

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!